Mitten in der Fußgängerzone Bernhausen steht das „Fuzo“, der Jugendtreff des Evangelischen Jugendwerks Bernhausen. Dort finden im Laufe der Woche verschiedene offene Angebote statt, zum Beispiel:

- offene Abende für Jugendliche
- Mittwochstreff - ein Mittagstisch für die ganze Familie und Senioren
- Kinderprogramme bei Stadtfesten
- soziale Projekte wie bspw. die Weihnachtssternaktion

Seit geraumer Zeit war die bisherige Spülmaschine im Fuzo an ihre Kapazitäts- und Altersgrenze gelangt und insbesondere nicht mehr in der Lage, das anfallende Spülgut des Mittwochtreffs zu bewältigen. Dort treffen sich regelmäßig junge Familien und Senioren generationsübergreifend zum Mittagessen. Im Rahmen der Förderpreisausschreibung 2019 hat sich das EJB um Fördergelder beworben und einen Förderpreis von der Bürgerstiftung in Höhe von € 1.000,- erhalten.

Bei der Scheckübergabe freuen sich Elke Baumann und Hajo Zimmermann (beide EJB) sowie Rainer Dieringer und Wolfgang Herb (beide Bürgerstiftung).

Die Bürgerstiftung gratuliert!