Förderpreis 2018 an EJW Plattenhardt für „BeCreative“

Seit 2015 bietet der EJW Plattenhardt ein Ferienbetreungsangebot für Teenager und Jugendliche in den Pfingstferien. „Be Creative“- das sind sieben Kreativtage, die den Jugendlichen helfen, ihre Begabungen zu entdecken, zu fördern und ihnen Wertschätzung zu vermitteln. 

In einer Abschlussveranstaltung am 27. Mai wurden die Ergebnisse präsentiert, die bei der Freizeit entstanden sind. So etwa ein Musikfilm, der auf YouTube zu finden ist: https://www.youtube.com/watch?v=gbgOo_oTFM8

„Wir bedanken uns herzlich bei der Bürgerstiftung für die großzügige Unterstützung unserer Freizeitmaßnahme beCreative, sagt Jugendreferent Michael Hummel vom EJW Plattenhardt. „Über 40 Jugendliche konnten sich in Workshops und Seminaren ausprobieren und Begabungen entdecken und fördern.“