Die Bürgerstiftung hat auf ihre Ausschreibung die Förderpreise 2019 vergeben. Gewürdigt werden 6 Einrichtungen/Projekte von bürgerschaftlich engagierten InitiatorInnen, die sich u.a. zum Ziel gesetzt haben, Kinder und Jugendliche, Umweltschutz, bürgerliches Engagement sowie sowie Altenhilfe in das Zentrum Ihrer meist ehrenamtlichen Arbeit zu stellen.

Mit Förderpreisen gewürdigt werden

• Evangelisches Jugendwerk Bernhausen zur Anschaffung einer Spülmaschine im Jugendtreff „Fuzo“
  • Jugendfarm Filderstadt zur Überarbeitung des Internetauftritts und Neugestaltung von Drucksachen
  • Kreisdiakonieverband Esslingen für das „Schulkinderprojekt“ im Bezirk Bernhausen
  • Evangelisches Jugendwerk Plattenhardt zur Unterstützung der Dorffreizeit 2019
  • Wohn- und Pflegezentrum St. Vinzenz zur Unterstützung und Einrichtung des Bürgertreffs „Uhlberg 25“ in Plattenhardt
  • Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Filderstadt für das Projekt „SchoolGoesBusiness“ zur Berufsförderung von Schülern der 10. Klasse

Die Bürgerstiftung gratuliert allen Preisträgern recht herzlich!

Alle Projekte werden sukzessive anlässlich der Preisübergaben näher vorgestellt.