Die Bürgerstiftung Filderstadt freut sich, die ausgestellten Fotografien des Foto- und Geschichtenwettbewerbs "Menschen in Filderstadt" aus dem Jahr 2024 in einer besonderen Form zu präsentieren.
Ab Januar 2025 werden wir jeden Monat eines der bis 10. Januar 2025 in der der Treppenhausgalerie der VHS Filderstadt ausgestellten Fotos samt zugehöriger Geschichte vorstellen. Diese monatliche Präsentation ermöglicht es uns, die Vielfalt und Kreativität der Teilnehmer über das gesamte Jahr zu zeigen.
Fotografie und Text: Willfried Nobel (Fotografie) Walter Bauer (Text)
Kategorie: Erwachsene
Auszeichnung: 3. Platz
Das Foto:
Die Geschichte:
Am zweiten Tag des Mehrkampfmeetings besuchte ich die Leichtathletikwettkämpfe im Fleinsbachstadion in Bernhausen. Zufällig traf ich dort Prof. Dr. Willfried Nobel.
Als wir bei den Stabhochspringern verweilten, bat ich Willfried Nobel, ein Erinnerungsfoto von mir aufzunehmen. Willfried Nobel drückte gleich zweimal auf den Auslöser und das zweite Foto war ein herrlicher Schnappschuss! Ich nannte es "Ohrspringer".
Prof. Dr. Willfried Nobel und Walter Bauer
Hintergrund zum Wettbewerb
Der Foto- und Geschichtenwettbewerb "Menschen in Filderstadt" wurde anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Bürgerstiftung Filderstadt in Zusammenarbeit mit der Kunstschule und dem Fotoclub Filderstadt 2024 veranstaltet. Ziel war es, Fotografien von Menschen mit Bezug zu Filderstadt zu erstellen und eine Geschichte dazu zu erzählen.
Ausblick
In den kommenden Monaten werden wir jeweils ein weiteres Foto aus der Ausstellung vorstellen. Wir laden Sie herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen und die unterschiedlichen Fotos und Geschichten aus unserer Stadt zu entdecken.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf dieser Homepage.