Eugen Straub hat als Gründungsstifter den Aufbau der Bürgerstiftung Filderstadt wesentlich mitgetragen. Als die Stiftung am 30.11.2004 errichtet wurde, brachte Eugen Straub sich als Stifter auch in den Vorstand der Stiftung ein und kümmerte sich umsichtig und vorausschauend mit Rat und Tat um die Finanzen und den Aufbau des Stiftungskapitals.

Bild Eugen

Die Förderung des Gemeinwesens und soziale Projekte waren ihm ein besonderes Anliegen. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand Ende 2012 hat Eugen Straub die Bürgerstiftung mit seinem Sachverstand weiterhin wohlwollend begleitet und unterstützt.

Für sein herausragendes Engagement gebührt ihm in besonderer Weise unser Dank und unsere Anerkennung. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.